Gersdorfer Männer starten erfolgreich ins neue Wettkampfjahr

Das Traktorpokalturnen in Niederwiesa ist für die Turner des SSV Blau-Weiß Gersdorf schon seit Jahren der traditionelle Auftakt in das neue Wettkampfjahr. In den vergangenen drei Jahren gelang den Gersdorfern jeweils der Sieg bei diesem Wettkampf. Da der Siegerpokal dreimal in Folge gewonnen werden musste, damit er endgültig in den Besitz der siegreichen Mannschaft übergeht, ging es in diesem Jahr wieder von null los. Nichtsdestotrotz waren die Männer von Blau-Weiß hochmotiviert, auch im vierten Jahr in Folge die Siegesserie nicht abreißen zu lassen.
Bei der 23. Auflage dieses Wettkampfes am vergangenen Samstag waren die Gersdorfer Turner sogar mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft wurde von André Uhle, Lukas Leonhardt, Thomas Seidel und Florian Lindner gebildet und die andere setzte sich aus Jens Lindner, Jakob und Jonas Vogel sowie Gastturner Christoph Brombacher zusammen. Schon den Auftakt am Boden gestalteten beide Mannschaften erfolgreich und auch nach dem Pauschenpferd- und Ringeturnen sah es danach aus, dass sich der Pokalgewinn nur zwischen den beiden Gersdorfer Mannschaften entscheiden würde. Dieser Trend setzte sich auch an den Geräten Sprung und Barren fort. Keiner der acht Turner von Blau-Weiß leiste sich größere Fehler bei den Kürübungen. Auch am Abschlussgerät, dem Reck, gab es für die Gersdorfer keine größeren Probleme und so gelang der ersten Mannschaft der erneute Gewinn des Niederwiesaer Traktorpokals. Die Männer der zweiten Mannschaft folgten ihren Vereinskameraden mit knappem Rückstand auf dem zweiten Platz und machten so den Gersdorfer Doppelsieg perfekt. Den Bronzerang belegte dann die Auswahl aus Flöha.
Auch die Einzelergebnisse der Blau-Weißen konnten sich sehen lassen. André Uhle siegte in der Einzelwertung vor „Gast-Gersdorfer“ Christoph Brombacher und Lukas Leonhardt. Die anderen Turner des SSV Blau-Weiß Gersdorf platzierten sich ebenfalls hervorragend im Starterfeld und unterstrichen die gute Gersdorfer Form zu Jahresbeginn.

Bilder