Pünktlich einen Tag vor dem ersten Advent veranstaltet der Turnverein in Grünhainichen sein jährliches Kürturnen, bei dem allerdings außer Kür auch die Altersklasse 11 mit ihren Pflichtübungen antreten darf. Trotz Adventsstress und laufender Vorbereitung auf das Weihnachtsschauturnen haben sich vier Gersdorfer Mädchen ins Gebirge aufgemacht, begleitet von ihren Übungsleitern Manuela Spörl und Rainer Preuß sowie Tabea Kühn als Kampfrichterin, ohne die ein Start gar nicht möglich gewesen wäre. Die Mädels zeigten ordentliche Leistungen.
In der AK 11 musste Maja Wolf nur knapp Paula Richter vom ATV Frohnau den Vortritt lassen und holte sich damit den zweiten Platz. Sally Hegenbarth kam mit Platz 9 gut im Mittelfeld ein. Auch Stephanie Dörig und Smilla Spörl erreichten in der Kürklasse 4 Altersklasse 13 mit Rang 7 und 8 ordentliche Plätze in diesem Bereich, wobei Smilla etwas auf Kriegsfuß mit dem „Zitterbalken“ stand, der sie einfach zwei mal nicht oben behalten wollte. Ohne dies wäre einiges mehr drin gewesen. Das wird noch.
Jetzt werden die Mädchen erst einmal die weitere Adventszeit auch in der Turnhalle nutzen, um am 21.12. ab 16:30 Uhr zu einem bunten Schauturnprogramm beizutragen.