Klaus Bretfeld Deutscher Vizemeister in der Altersklasse 80+

Am 17. Mai 2014 reisten die Gersdorfer Seniorenturner zu den deutschen Meisterschaften nach Sulzbach im Taunus, um sich der bundesweiten Konkurrenz zu stellen. Vorlegen musste der „jüngste“ Gersdorfer in der Altersklasse 65 bis 70, Rainer Preuss, der im Vorjahr mit einer für ihn überdurchschnittlichen Leitung Vizemeister geworden war. Dieses Mal lief  der Wettkampf gut, aber die Konkurrenz war  auch in Top-Form. Platz 5 in der Endabrechnung ging also völlig in Ordnung. Nachdem zwischenzeitlich Frank Lahn vom KTV Chemnitz, mit dem die Gersdorfer oft zusammen trainieren, mit einer überragenden Leistung Deutscher Meister in der AK 70 geworden war, mussten Klaus Bretfeld und Günter Löffler ran. Beide sind Jahrgang 1931, so dass in der Altersklasse 80+ so langsam die „jungen“ Achtziger nachrücken und den beiden Konkurrenz machen. Im Vorjahr war Löffler Vizemeister und Bretfeld Fünfter. Dieses Mal hielt Bretfeld tapfer gegen und musste nur dem Bayern Heinrich Wilms den Vortritt lassen. Also wieder ein Vizemeistertitel für die Blau-Weißen. Löffler war bis zum letzten Gerät gleich auf, am Reck dann aber etwas übermotiviert, so dass er sich einen Patzer leistete, der ihn auf den fünften Rang zurückwarf. Also eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses, nur in getauschten Rollen.

Hier geht’s zu den Fotos