Zum 41. Falkensteiner Pokalturnen wurde auch Blau-Weiß Gersdorf wieder einmal aktiv. Tony Peter, Felix Müller und Max Kern wagten sich in der AK 13 gegen starke Konkurrenz in den Kür-Wettkampf. Alle drei konnten ihren derzeitigen Leistungsstand ohne Ausfall zu 100 % abrufen und erreichten als 5. (Felix), 6. (Tony) und 10. (Max) gute Platzierungen, denn mit den Turnern aus Oschatz und Dresden war auf alle Fälle die sächsische Spitze mit am Start. Der Wettkampf war eine sehr gute Standortbestimmung für die drei Gersdorfer. Alle erwiesen sich als echte Wett-
kämpfer mit Konzentrationsvermögen, mussten aber auch ihre Defizite – speziell am Sprung und an den Ringen – erkennen. Hier haben sich die drei auch sofort einen neuen Trainingsschwerpunkt gesetzt, um beim nächsten Vergleich besser abzuschneiden.

Bilder