Links:

Vereinsseite des SSV Blau-Weiss Gersdorf

Offizielle Seite des Sächsischen Turnverbands

Offizielle Seite des Deutschen Turnerbundes

Allgemeine Kampfrichterunterlagen beim DTB

Spezielle Kampfrichterunterlagen beim Sächsischen Turnverband

GYMmedia.de – Turnnews aus aller Welt

Aktuelle und zurückliegende Videos vom Turnen einschließlich Live-Streams bei Sportdeutschland.TV

Wir haben auch Turner, die ihre Wettkampfkarriere derzeit in anderen Vereinen fortsetzen, z.B. Lukas Leonhardt beim KTV Ries, Bastian Wullert beim TV Backnang und die Nachwuchstalente Rasmus Klenner und Fabrice Szakal, die derzeit die Sportschule in Chemnitz besuchen und in den Kader des Kunstturnvereins Chemnitz integriert sind. Wer möchte, kann sich dazu auf den Seiten dieser Vereine informieren. Auch mit dem SV Felsenkeller Dresden sind wir eng verbunden, da wir nach da schon aus Gersdorf ausgewanderte Aktive gespendet haben und Gersdorfer Mädchen auch als Gaststarter für diesen Verein in der Mannschaft antreten:

Webseite des KTV Ries

Webseite der TSG Backnang

Webseite des KTV Chemnitz

Webseite des SV Felsenkeller Dresden

 

 Wertungstafel für (Android-)Tablet und i-pad:

Wertungstafel

Wir haben uns mal Gedanken gemacht, wie die Zuschauer zu unseren Wettkämpfen die Wertungen besser mitbekommen (Unsere alten Wertungstafeln gehn ja noch bis 10 und fallen auseinander, neue sind ganz schön teuer). Tablets sind ja weit verbreitet und damit gehts, auch wenn sich noch kein Programmierer gefunden hat, der was passendes fürs Turnen gebaut hat.

Als Angebot hier eine selber gebastelte  PDF-Datei, die  2 Nachkommastellen hat und bis 17,95 (wer braucht das schon) geht. Nach Probieren haben wir auch eine Android-App gefunden, mit dem man die Anzeige auf einem Android-Tablet so schnell hinkriegt, dass es – auch wenn man keinen Nachwuchs als Helfer dabei sitzen hat – im Wettkampf nicht aufhält.  Kann sein, dass andere apps auch funktionieren (bisher keine gefunden). Die hier geht aber wirklich gut.

Hier ist ein kurzes Video dazu:

 Video zur Wertungstafel

Hier gibts die Datei:

Link zur Wertungstafel-Datei

Und hier die passende Android-APP („PDF Viewer – Lesen & Editieren“ – Wichtig: In den Einstellungen des Programms am besten wie folgt: Seitenübergang: Springen, Seitenlayout: Einzeln, Scrollrichtung: Querformat, Bildschirm nicht sperren auf Aus.)

Passender PDF-Viewer in google-playstore

Das Programm gibt es wohl auch für Apple-Geräte, haben wir aber nicht getestet:

Link zum app-store bei apple