Zwei Siege für die Mannschaften und eine glatte 10 für Luca

2014-09-27 2Die Turnbezirksmeisterschaften zu Beginn der Herbstsaison sind der Jahreshöhepunkt der kleinen Turner in den Pflichtklassen, bevor es daran geht, die neuen Übungen für die nächste Altersklasse zu erlernen oder sich sogar schon in den Bereich der Kürübungen zu wagen. Die kleinen Gersdorfer der Altersklasse 7 mussten in der Besetzung mit Arno Kern, Finley Nagel, Marius Müller, Lennox Krotsch und Ephraim Kramp ran und konnten sich enorm steigern. Zwar gab es auch mal ein vergessenes Element am Reck und am Boden, aber da ein Streichwert pro Gerät möglich war, hat die Mannschaft das wieder rausgeholt und sich mit knappem Vorsprung vor dem ATV Frohnau den Sieg geholt. Dritter wurden die Gastgeber des TV 1864 Bernsbach.
In der AK 9 und 11 hätte Gersdorf dieses Jahr eigentlich nur je 2 Starter zur Verfügung gehabt, die ihre Übungen richtig beherrschen. 2014-09-27 1Da aber Luca Fenzl und Enzo Oppitz die Übungen der höheren Altersklasse schon beherrschen, wurde aus der Not eine Tugend gemacht und die zwei starteten gemeinsam mit Vincent Uhlmann und Niklas Haase in der AK 11. Gemeinsam zeigten sie einen überragenden Wettkampf. Ein durchschnittlicher Wert von 9,20 Punkten ist fast nicht zu toppen. Den Vogel schoss Luca an den Ringen ab. Nachdem Enzo und Vincent mit je 9,60 Punkten toll vorgelegt hatten, zeigte Luca eine blitzsaubere Übung ohne jeden Fehler, so dass die Kampfrichter zur Höchstnote 10,00 greifen mussten. Das passiert selbst einem sehr guten Turner nicht oft. Bis auf ein paar Fehler an Boden und Reck lief der Wettkampf auch so weiter, so dass die Vier den Sieg mit einem souveränen Vorsprung von mehr als 8 Punkten vor dem ATV Garnsdorf und dem ATV Frohnau holten.

hier gehts zu den Fotos