Toller erster Platz für Leevi Möhring

2019 06 29 LJSpWährend die Gersdorfer Turnerinnen und Turner zu Hause die letzten Vorbereitungen für die Teilnahme am großen Festumzug zur Gersdorfer 850-Jahrfeier trafen, reiste eine kleine, aber feine Jungsgruppe zu den Sächsischen Landesjugendspielen an, bei denen  die besten sächsischen Vereinsturnerinnen und Turner in den Pflichtklassen bis AK 9  und der Kür Leistungsklasse 4 Altersklassen 11  bis 15 antraten. Hugo Hempfling begann in der Altersklasse 9 mit einer etwas wackligen Bodenübung, was ihm etlichen Punktabzug einbrachte. Auch ein sonst sehr gut durchgeturnter weiterer Wettkampf reichte daher nicht, um noch den möglichen Sprung aufs Podest zu schaffen. Aber Platz 5 ging am Ende auch in Ordnung. In der AK 11 turnte Leevi Möhring einen blitzsauberen Wettkampf und holte sich damit souverän den Titel. Nach dieser Leistung steht für ihn zwangsläufig der Sprung in die Leistungsklasse 3 an, in der zwar die Starterfelder klein sind, der Anspruch an die Schwierigkeit der Übungen aber hoch ist.  Komplettiert wurde der Gersdorfer Auftritt durch Arno Kern in der AK 13. Arno turnte ordentlich durch und konnte auch in den Schwierigkeiten durchaus mit der Konkurrenz mithalten. Allerdings muss er noch an der haltungsmäßigen Ausführung arbeiten. Dort büsst er gut 2 bis 3 Punkte ein, die ihm für das Mitmischen an der Spitze fehlen. Mit Platz 11 im Mittelfeld war er vielleicht nicht ganz zufrieden, das entspricht aber dem, was derzeit drin ist. 

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Eltern, die die Wettkampfteilnahme trotz der Überschneidung mit den heimischen Aufgaben möglich gemacht haben. Schon Klasse, was in der Turnabteilung ohne großes  Gerede alles möglich ist. 

Protokoll und Bilder