2017 04 23 TBMBei den Männern konnte Gersdorf wieder mit einer ordentlichen Truppe an Kürturnern zu den Bezirksmeisterschaften antreten und eine ganze Reihe von Titeln mitnehmen. Luca Fenzl (AK 11), Enzo Oppitz (AK 13), Niklas Haase (AK 15), André Uhle (AK 30, LK 2), Bastian Wullert (AK 18 bis 29 LK 1) und Rainer Preuß (AK 70) holte insgesamt 6 Titel nach Gersdorf. Aber auch alle anderen schnitten gut ab. So darf Finley Nagel als 6. der AK 11 noch mit zu den Sachsenmeisterschaften, die Arno Kern in dieser Klasse leider als 10. verpasste. Aber für ihn war das der Einstieg in die Kür und nächstes Jahr darf er noch einmal in dieser Altersklasse ran. Vincent Uhlmann begleitet als 4. in der AK 15 ebenfalls Niklas zu den Sachsenmeisterschaften. Wenn er dort die drei Patzer an Ringe, Reck und Barren weg lässt, kann er gut mithalten. Nachdem Felix Müller im Vorjahr zu den Erwachsenen der LK 3 aufgerückt war, folgte ihm dieses Jahr Max Kern. Beide hatten es mit starker Konkurrenz zu tun, schafften aber als 2. (Felix) und 4. (Max) die Quali zur Sachsenmeisterschaft. Wenn Felix noch ein paar Schwierigkeiten einbau und Max seine schwierigen Übungen komplett durchbekommt, sollte dort was möglich sein.

Bilder und Protokoll