2018 09 15 BernsbachDie jüngsten Gersdorfer „Männer“ mussten am 15. September in Bernsbach zur Mannschaftsbezirksmeisterschaft ran. Wobei der Gersdorfer Turnverein eine Lücke von 2 Jahrgängen hat und in diesem Jahr die jüngste Altersklasse 7 nicht besetzen konnte. Das ist aber nicht so schlimm, da dadurch mehr Zeit bleibt, um die Trainingsgruppe der jetzt 5 bis 6 jährigen Jungen für das nächste Jahr fit zu machen.
Die „Großen“ der Altersklasse 9 zeigten ordentliche Pflichtübungen, mussten sich allerdings der in diesem Jahr wirklich sehr starken Konkurrenz des SG Friedrichsgrün geschlagen geben. Platz 2 sorgte aber bei Felix Kirsten, Emil Looks, Lenny Wölflick und Hugo Hempfling auch für große Freude.
Nichts anbrennen ließen die Jungs der Altersklasse 11, die bereits Kürübungen zeigen müssen. Drei der vier Jungs zeigten schon einen ordentlichen Überschlag über den Sprungtisch, womit schon einmal 1,5 Punkte gegen die Konkurrenz herausgeholt war. Und am Pauschenpferd gab es noch einmal durchweg gute Wertungen, so dass Lennox Krotzsch, Arno Kern, Finley Neubert und Arwed Kirmse der Sieg vor den Turnern des ATV Frohnau und den Gastgebern des TV Bernsbach nicht mehr zu nehmen war. Für die vier Jungs heißt es nun, im Training noch eine Schippe drauf zu legen, um bei der Ende Oktober stattfindenden Landesmeisterschaft gut abzuschneiden.

Ergebnisse und Bilder