Zwei Doppelsiege für Gersdorfer Turnerinnen

Am Wochenende 17./18. April 2010 galt es für die Gersdorfer Wettkampfturnerinnen in den Kinderklassen, ihr Können bei den Kreismeisterschaften des Turnkreis 1 (ehemalige Landkreise Chemnitzer Land und Stollberg sowie Stadt Chemnitz) zu zeigen. Ziel waren die begehrten Startplätze für die Turngaumeisterschaften des Regierungsbezirks Chemnitz.
Iris Kühne und Anne Selbmann hatten sich am Samstag vorgenommen, den für dieses Jahr geplanten Umstieg von Pflichtübungen in die erste Kür-Leistungsklasse KM 4 der AK 14/15 zu schaffen. Und das ist mit Erfolg gelungen. Iris Kühne wurde vor ihrer Vereinskameradin Kreismeisterin.
Große Starterfelder gab es wie immer am Sonntag zum Wettkampf in den Pflicht-Altersklassen.
In der jüngsten Altersklasse 7 zeigte Lea Gottschlich nach dem etwas verpatzten Einstig am Sprung einen tollen Wettkampf und musste dann als Zweite nur Angelina Täschl vom Chemnitzer Polizeisportverein den Vortritt lassen. Lilli Müller behauptete sich ebenfalls sehr gut mit einem sechsten Platz. Für eine positive Überraschung sorgte Leonie Nagel in ihrem ersten größeren Wettkampf. Als 8. schafft sie die Qualifikation in die nächste Runde.
Die Gersdorfer Mädchen der AK 9 waren allesamt Neulinge in dieser Altersklasse. Dafür schlugen sie sich sehr gut und mit der Qualifikation von Alina Frank als 6. und Lilly Vogel als 8. waren alle sehr zufrieden.
In der AK 12/13 konnte Lisa Koch endlich das Ergebnis ihres fleißigen Trainings einfahren und über ihren Sieg vor Maxi Augustin (ebenfalls Gersdorf) strahlen. Lucy Müller als 6. und Sarah Hofmann als 10. schafften hier auch noch den Schritt in die nächste Runde.
Auch alle anderen Starter haben sich viel Mühe gegeben, selbst wenn es hier und da ein paar Tränen über einen Patzer oder eine harte Wertung des Kampfgerichts gab. Der Ernst im Wettkampf gehört zum Turnen wie der Spaß beim Training. Und den werden die Gersdorfer Mädchen weiter haben, wenn als nächste Aufgabe neben den Turngaumeisterschaften das Schauturnen zum Rödlitzer Dorffest wartet.

Bilder und Ergebnisse 17.04.2010

Bilder und Ergebnisse 18.04.2010